30.03.13

Noch mehr LAST-MINUTE-OSTER-IDEEN

Foto: Pinterest
 
Hallo ihr Lieben,
Da bin ich noch einmal, wie versprochen!

Der Osterhasi hat sich auch schon 
hübsch gemacht...   

Von mir gibt es noch einen 2. Teil
Oster-Last-Minute-Ideen für euch:

Servietten-Häschen

How to Fold a Napkin into a Bunny 
Foto: Pinterest
 
... so wird es gemacht:

how to fold a bunny napkin
Foto: Pinterest

Oder hier als Video.

*

Goldige Idee, Eier zu Präsentieren:

Easter Craft Ideas | Interior Design and Home Decor 
Foto: Pinterest

*

Wer es zeitlich nicht schafft,  
(so wie ich, wahrscheinlich)
Eier zu Färben oder es nicht mag, 
kann auf diese Art
für Oster-Stimmung sorgen...

<3 Cute, easy Easter idea for napkins.
Foto: Pinterest

Ich find's total niedlich!

*

Ganz Easy...

BLACK & WHITE EGGS

Painted Easter Eggs ♥

Foto: Pinterest

Einfach weiße Eier mit einem schwarzen Stift bemalen.

 the incredible egg
Foto: Pinterest
I love it !

*

Genial einfach...

Cake Deko


<3 Bunny Cake #easter 
 Foto: Pinterest

Häschen aus Pappe ausschneiden und 
in den gepuderten Kuchen oder in Muffins stecken.
Schleife drum, fertig!
 *
Hier findet ihr eine Auswahl an
zum downloaden: 

*
Die gibt es bei mir 100%ig!

Hefeteig-Bunnys

Orange Bunny Rolls 
Foto: Pinterest
Hefeteig in gleich große Stücke teilen. 
Etwas für die Schwänzchen übrig lassen. 
Lange Würste rollen und zu Hasen drehen. 
Zum Schluss noch Kügelchen rollen und 
an Hasis Popo setzen.^^
Mit Milch einpinseln und etwas gehen lassen.
Bei 190°C goldgelb backen.
(TIPP: Ich gebe mein Hefegebäck immer in den kalten
Backofen, dann geht er besonders schön hoch.)

Hefeteig-Rezept:

1Kg Mehl Typ 550
1/2l Milch (lauwarm)
1 Würfel Hefe
1 Tüte Trockenhefe
1 Tl Backpulver oder Natron
ca. 100g Zucker
100ml neutrales Öl
1 Ei 
Kardamom nach Geschmack

Milch leicht erhitzen.
Mehl in eine Große Schüssel geben und 
eine Mulde in die Mitte machen, 
dort die Hefe reinbröckeln, 
Trockenhefe oben aufgeben.
Etwas von der Milch und dem Zucker dazu geben
und etwa 10 Minuten abgedeckt stehen lassen.
 Jetzt alle restlichen Zutaten einfüllen und 
mit dem Knethaken zu einem 
geschmeidigen Teig kneten.
Abgedeckt, an einem warmen Ort gehen lassen.
( Ich mache es immer im Backofen, den ich vorher ganz kurz auf 50°C aufheize 
und danach wieder ausschalte.)  
    Wenn der Teig sich verdoppelt hat, 
nochmal kurz durchkneten, 
dann nach Lust und Laune,
auf einer bemehlten Arbeitsfläche verarbeiten.

*
So, ihr Süssen, das war jetzt der Rest !

Ich denke, das man einiges davon wirklich 
in letzter Minute noch machen kann.

Aber... waaaas mach' ich denn jetzt als erstes???

Ach ja, mein Tilda-Hase hat immer noch 
nix männermäßiges zum Anziehen!^^

***
Euch allen wünsche ich 
ein wunderschönes Osterfest.


. 
Foto: Pinterest
Viel Spass mit euren Familien,

beim "SUCHEN" *g* 
&
 eine schöne, kleine Auszeit vom Alltags-Stress...

eure CREATINA 

6 Kommentare:

  1. Ich wünsche dir auch Frohe Ostern und ein Frohes Osternestsuchen!

    Danke für die tollen Anleitungen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Bei so viel Ideen sollte Ostern noch etwas andauern - aber die "Hasenbraut" vom ersten Bild ist die Schönste! Gut dass sie einen warmen Pelzmantel an hat ;-)
    Ein frohes Fest wünscht dir Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,
    sehr schöne Ideen, und alle schnell gemacht. Das mag ich sehr...
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest.
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina,
    tolle Ideen hast du da zusammengetragen.
    Wünsche dir noch ein schönes Rest-Osterfest,
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. wow, was für ein tolles blog!!
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  6. Anonym17.3.18

    Pretty! This was an incredibly wonderful post. Thank you for supplying this info.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig, über einen kleinen Kommentar von Dir...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Datenschutz


Wenn Du auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum & Datenschutz findest. Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEIN KOMMENTAR HINTERLASSEN. Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Danke