19.03.12

HÄKEL ARMBAND 2.

Ich hätt' da ja noch "WAS"....

wo Ihr doch gerad' so schön drinnen seid.


... vielleicht hat ja jemand Lust, sich daran zu versuchen!

★★★★★★★

ANLEITUNG:
o
o o
o o
x x
o ooo o
o lll lll o
o  lll lll  o
o lll lll o
x ooo x
o lll lll o
o  lll lll  o
o lll lll o
x ooo x
o lll lll o
o  lll lll  o
o lll lll o
x ooo x
o lll lll o
o  lll lll  o
o lll lll o
x ooo x
o lll lll o
o  lll lll  o
o lll lll o
x ooo x
o lll lll o
o   lll lll  o
o lll lll o
x ooo x
o lll lll o
o  lll lll  o
o lll lll o
x ooo x
o lll llo o
o  lll llo  o
o lll llo o
x
START-> o o o o o  
( Ich hab' mal versucht es ein wenig als Häkelschrift darzustellen, hoffe es ist ersichtlich )
5 Luftmaschen zu einem Ring schließen.
Nun 3 Luftmaschen ( als Ersatz für's 1 Stäbchen) häkeln, 
dann 2 Stäbchen, 3 Luftmaschen, 3 Stäbchen und wenden.
1 Kettmasche zur Mitte häkeln.
Dann wieder 3 Luftmaschen, 2 Stäbchen, 
3 Luftmaschen, 3 Stäbchen häkeln.
Wenden.
Fortfahren bis ihr die gewünschte Länge erreicht habt.
(Man könnte so auch, beispielsweise ein schönes Haarband häkeln) 


VIDEO HILFE FÜR DAS ARMBAND:

https://plus.google.com/u/0/113132256354825326201/posts



Jetzt um die Stäbchen herum Bögen aus 
je 5 Luftmaschen häkeln, einmal ganz herum. 
 
Wenn ihr am Anfang angekommen seid, 
in jeden Luftmaschenbogen 3 feste Maschen, 
1 Pikot ( das ist nix weiter wie 3 Luftmaschen und eine feste Masche in die erste Luftmasche gehäkelt
und drei weitere feste Maschen. 
In den nächsten Bogen einstechen 
und so einmal herum fortfahren.
Passendes Knöpfchen dran nähen.
★★★★★★★

  THAT'S IT!
 ★★★★★★★

VIDEO TIP 
für Häkel-Einsteiger

Für dieses Armband habe ich relativ dicke Baumwolle benutzt, 
wer's zarter haben möchte, nimmt einfach feinere Wolle. 
Das Ergebnis sieht dann in etwa so aus:  

 
oder so...

CREATINA

14 Kommentare:

  1. Anonym17.2.13

    hallo tina, ich finde das armband2 echt riesig, doch trotzdem ich profihäklerin bin verzweifele ich an der anleitung, ab der reihe 4 mit den 3+3 stäbchen verlässt mich mein verstand, wie komme ich denn in den 3 er luftmaschenbogen ohne kettmaschen? Könntest du das vielleicht nochmal anders aufschreiben, die häkelschrift verstehe ich nicht, dort ist am rand immer nur eine luftmasche und zwischen den 6 stäbchen garkeine luftmasche? Ich dreh noch durch, der ganze sonntag ist nun rum und ich kriegs nicht hin- antwort wäre supernett- sabine aus dem harz meine email adresse lautet familie-hippler@t-online.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabine,

      Es tut mir wirklich sehr leid!
      Sorry, ich habe leider nix, womit ich so richtig Häkelschrift nachstellen kann.
      Ich bin kein Profi!
      Nichts desto trotz, hast Du wirklich Recht. Du musst eine Kettmasche nehmen
      um in die Mitte zu kommen. Das ist mein Fehler beim notieren gewesen. Und
      ich danke Dir dafür, das Du mich darauf aufmersam gemacht hast.
      Ich kann mich nur bei Dir entschuldigen. Es war wirklich nicht meine Absicht,
      das sich jemand damit rumärgert. Enschuldige bitte. Ich werde das gleich andern...

      Ganz liebe Grüsse TINA

      Löschen
  2. Anonym29.3.13

    Hallo Tina,
    ich bin gerade wieder auf Deine Anleitung gestoßen und werde es jetzt auch wieder probieren, denn ich bin auch nicht klar gekommen. Das Armband ist wirklich sehr hübsch.
    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marina,
      Es war tatsächlich ein klitzekleiner Fehler in der Anleitung. Aber das habe ich vor längerer Zeit schon korrigiert. Und zwar ist es die Kettmasche die fehlte. Ansonsten stimmt alles,habe es nach Anleitung nachgehäkelt...
      Wo ist Dein Problem, vielleicht kann ich Dir helfen?

      LG TINA

      Löschen
  3. Anonym30.3.13

    Hallo Tina!
    Ich wollte das Armband für jemanden nachhäkeln und leider bin ich auch ich mit der Erklärung nicht zurecht gekommen. Am Anfang stimmt da was nicht. Vielleicht könntest du es überprüfen und ändern? Das Armband ist nämlich total schön! Danke :) Ich wünsche dir auch schöne Ostern! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Du,

      Es tut mir sehr leid!
      Es war tatsächlich ein klitzekleiner Fehler in der Anleitung. Aber das habe ich vor längerer Zeit schon korrigiert. Und zwar ist es die Kettmasche die fehlte. Ansonsten stimmt alles,habe es nach Anleitung nachgehäkelt...
      Wo ist Dein Problem, vielleicht kann ich Dir helfen?

      LG TINA

      Löschen
  4. Anonym30.4.13

    Hallo :)

    3 Luftmaschen, 2 Stäbchen,
    3 Luftmaschen, 3 Stäbchen und wenden.

    1 Kettmasche zur Mitte häkeln.

    Wo stech ich denn ein für die Stäbchen? In die einzelnen 5 Luftmaschen im geschlossenen Kreis oder einfach in die Mitte... und wo stech ich die Kettmasche ein... ?

    Andere Anleitungen habe ich auf Anhieb verstanden, aber hier fehlt mir scheinbar irgendwie das Verständnis... hab leider so absolut keine Vorstellung, würde das so gerne irgendwie hinbekommen... :(

    Ein lieber Gruß
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      Du musst zur Mitte eine Kettmasche häkeln. Dann (immer nach dem wenden)
      für das erste Stäbchen ein Ersatz von 3 Luftmaschen häkeln. Und zwar in
      der Mitte...

      Ich hoffeich konnte Dir helfen, wenn nicht melde Dich nochmal.

      LG TINA

      Löschen
  5. Anonym16.3.14

    Hallo Tina!
    Mit der Häkelanleitung alleine wär ich nicht klar gekommen. Aber mit der schriftlichen Anleitung und anhand der Fotos hat es dann prima geklappt. Ich hab dünnes weisses Baumwollgarn verwendet und als Knop eine kleine messingfarbene Rose. War ganz schnell fertig und sieht mega aus! :-)
    Glg und vielen Dank für die Anleitung
    Sandy

    AntwortenLöschen
  6. Anonym27.7.14

    Hallo liebe Tina,

    ich bin leidenschaftlicher Häkelanfänger und wollte fragen ob du vllt. ein Bild posten könntest wo der 1. Teil gezeigt wird also der Anfang:

    5 Luftmaschen zu einem Ring schließen.

    Nun 3 Luftmaschen ( als Ersatz für's 1 Stäbchen) häkeln, 

    dann 2 Stäbchen, 3 Luftmaschen, 3 Stäbchen und wenden.
    1 Kettmasche zur Mitte häkeln.

    Dann wieder 3 Luftmaschen, 2 Stäbchen, 

    3 Luftmaschen, 3 Stäbchen häkeln.
    Wenden.

    Wäre ganz toll!

    Herzlichen Dank und ganz liebe Grüße!
    sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, liebe Sabrina. Ich mache es extra für Dich ;)

      Liebe Grüße Tina

      Löschen
    2. Hallo Sabrina,
      hast Du hier schon geschaut? Vielleicht ist Dir mein Video eine kleine Hilfe...

      https://plus.google.com/u/0/113132256354825326201/posts/GqkKEehgTjy?pid=5874034395438743794&oid=113132256354825326201

      LG TINA

      Löschen
  7. das ist schön gemacht :)

    mfg
    thomas von schmuck-20

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig, über einen kleinen Kommentar von Dir...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Datenschutz


Wenn Du auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum & Datenschutz findest. Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEIN KOMMENTAR HINTERLASSEN. Aufgrund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Danke